Marilyn Manson

Brachialrocker Marilyn Manson kann neben einer Sammlung in Platin veredelter Rockalben auf eine erkleckliche Zahl an Gerichtsverfahren verweisen. Manson, bürgerlich Brian Hugh Warner, ist heute in Wien um eine weitgehend unbekannte Facette seines Werkes vorzustellen: Aquarell-Malerei. Der US-Bürgerschreck Nr. 1, dessen Songs von Drogen, sexuellen Exzessen, Wahn und Depression handeln, beschäftigt sich schon seit langem mit dem zarten Aquarell. Bis 25. Juli zeigt die Kunsthalle Wien am Karlsplatz Auszüge aus Mansons bildnerischem Werk. Zu sehen sind verstörende Portraits und Körperstudien. Seine Seelenbilder verquälter Kreaturen werden frühen Kurzfilmen von David Lynch gegenübergestellt. Der Beitrag gibt Einblick in die Ausstellung und bringt einInterview mit Manson.

Interview harrt noch der Transkription / Interview is waiting to be transcribed.